Adventszeit 2018

Auch in diesem Jahr haben alle Kindergärten und Klassen vom Schulhaus Peter Halter den Samichlaus mit selbst gebastelten Laternen im Wald abgeholt. Am 6. Dezember hat uns dann der Samichlaus im Schulhaus besucht und viele Kinderaugen zum Leuchten gebracht.
Ein weiteres Highlight war der riesige Adventskalender an unserem grossen Schulhausfenster. Alle Klassen trugen dazu bei, dass jeder Tag eine neue, schöne Dekoration zum Vorschein kam.
Vor den Weihnachtsferien mussten wir uns leider von Lis Troxler verabschieden. Sie unterrichtete über 25 Jahre «Deutsch als Zweitsprache» an der Schule Hochdorf und ging nun in Pension. Als Abschieds-Überraschung haben alle Kinder einen Line-Dance einstudiert und für und mit Lis Troxler getanzt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Lis Troxler, wünschen ihr alles gute für die Zukunft und freuen uns, sie im Schulhaus Peter Halter wieder anzutreffen.

1.jpg 10.jpg 2.jpg
3.jpg 5.jpg 6.jpg
8.jpg
zurück