Icon Suche Icon Pfeil Icon Facebook Icon Instagram

Betreuungsangebote

Leitung: Nicole Clark,
Tel. 079 177 96 66, E-Mail

An- bzw. Absenzmeldungen per Telefon/Klapp.

Tarifliste

Tarifliste 2023/24 [pdf, 89 KB]

Morgenbetreuung: 07.00–08.05 Uhr

Bei Bedarf können die Kinder und Jugendlichen ihr Frühstück mitbringen und in den Räumen der Tagestrukturen der Schule Hochdorf einnehmen. Ausserdem stehen den Lernenden Spiele, Bücher und Schreib- und Bastelmaterialien zur Verfügung.
Die Morgenbetreuung wird nur bei genügend Anmeldungen durchgeführt.

Mittagstisch und Mittagsbetreuung: 11.45–13.30 Uhr

Die Kinder und Jugendlichen können in der Tagesstruktur Schule Hochdorf das Mittagessen
zu sich nehmen.

Betreut werden die Lernenden von qualifizierten Fachpersonen.

Während der Mittagszeit sind verschiedene Aktivitäten wie Spielen, Basteln, Lesen oder
Bewegungsspiele im Freien möglich. Wer möchte, darf sich auch zurückziehen und ausruhen.

Nachmittagsbetreuung I: 13.30–15.15 Uhr

Selbstgesteuerte Freizeitaktivitäten wie Spielen, Lesen und Basteln oder Bewegungsspiele im Freien werden unter der Leitung einer qualifizierten Fachperson angeboten.

Nachmittagsbetreuung II: 15.15/16.15–18.00 Uhr

Hausaufgabenbegleitung und ein Zvieri sind Bestandteil der Nachmittagsbetreuung ll.