Icon Suche Icon Pfeil Icon Facebook Icon Instagram

Navigieren in Hochdorf

Schulhaus

Vision Schulhaus Peter Halter

Wir begleiten die Kinder durch die Schuleingangsstufe vom Kindergarten bis zur 2. Klasse.
Sozial- und Selbstkompetenz werden in einer strukturierten Umgebung gefördert. Ein spielerischer, handelnder und kreativer Unterricht befähigt die Kinder, Arbeitsmethoden und Sachwissen zu erlernen. Heterogenität sehen wir als Chance. Lehrpersonen, Schülerinnen und Schüler und Eltern gestalten gemeinsam die Schulhauskultur.

August 2021

Das Schulhaus Peter Halter ist eines der fünf Primarschulhäuser der Schule Hochdorf. Im Schulhaus werden Lernende des Kindergartens sowie der 1. und 2. Primarklasse unterrichtet. Im Schulhaus befinden sich zudem die Räume der Logopädie und der Psychomotorischen Therapiestelle des Schuldienstkreises Hochdorf.

Schulhaus Peter Halter

Leiterin des Schulhauses ist Elena Cannabona.

Telefon Schulhaus Peter Halter: 041 910 50 73
Telefon Kindergarten Peter Halter 1: 041 914 01 86